Unternehmen

Die Firma wurde 1976 als Maler-Einzel-Handelsgeschäft in der Goldgasse Offenburg gegründet. Nicht lange blieb das Unternehmen ohne einen angegliederten Malerbetrieb welcher ständig Gerüstbau erforderte. Eine erste Maler-Werkstatt wurde in der Friedrichstraße Offenburg gefunden. Die zweite (Maler-Werkstatt) entstand in der Josef-Kohler-Straße. Kurz entschlossen wurden die ersten Gerüste erworben und mit dem Fassadengerüstbau begonnen. Bald waren die Lagermöglichkeiten für die Gerüste ausgeschöpft. Ein kurzes Ausweichen in das alte Offenburger Ausbesserungswerk war von Nöten. Kurz darauf erwarb das Unternehmen ein Gelände im Industriegebiet Waltersweier, um ein eigenes Firmengelände sich zu gestalten.

Folglich begann eine rasante Entwicklung. Die ersten Industriegerüste wurden gewünscht, die nicht so einfach mit dem Fassadengerüst zufriedenstellend ausgeführt werden konnten. Hierdurch begann der Start zum Modul-Gerüstbau, der bis zum heutigen Tag immer wieder ergänzt und vergrößert wird.

Um Ihre Wünsche zu erfüllen, sind wir mit ca. 30.000 m² Fassaden-Gerüst und ca. 25.000 m³ Modul-Gerüste (Raumgerüste), einem Personenaufzug, sowie Bauzäune gut aufgestellt. Des Weiteren ergänzt 1 LKW mit 12,5 t und Ladekran, sowie 2 LKWs mit 7,5 t sowie ein Kleintransporter mit 3,5 t das gesamte Leistungsprofil.

zu sehen ist ein Gerüst